Ostsee 2023 – es geht weiter!

endlich – es geht weiter!

Tag 14

nach 9 Tagen geht es endlich weiter! Morgens besorge ich noch ein paar Vorräte und um 14.30 Uhr steht Uli nach 8 Stunden Zugfahrt auf dem Steg.

Ich hatte ihn gefragt, ob er mich für ein paar Tage begleiten kann. Er macht es möglich und so werden wir die nächsten 6 Tage gemeinsam segeln.

Vom Limfjord habe ich mich gedanklich schon verabschiedet. Also wird es wohl über Warnemünde, Fehmarn nach Kiel und von dort aus in den NOK gehen.

Das Wetter ist leider nicht mehr so schön, aber der Regen macht im Moment Pause. So nutzen wir das kleine Zeitfenster und segeln noch nach Barhöft.

Allerdings gehen wir nicht in den Hafen, sondern ankern an der 3m-Linie. Hier ist eine Reede in der Karte eingezeichnet. Das ganze Gebiet ist Naturschutzzone I und darf von Maschinenfahrzeugen nicht befahren werden.

Der Wind schläft ein und wir genießen einen fantastischen Sonnenuntergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert