Ostsee 2023 – Aerosköbing

Tag 19

Wenn man Aero besucht, darf man Aerosköbing nicht auslassen. Also segeln wir durch den Mörkedyb, eines der schönesten Fahrwasser in der dänsichen Südsee, nach Aerosköbing.

Wie die letzen Tage begleitet uns Sonne pur und blauer Himmel. Der Wind kommt erst später.

So motoren wir die ersten Seemeilen. Dann können wir Segel setzen und schon bald sausen wir nur so über’s Wasser.

der Stadthafen in Aerosköbing

Wir legen im Stadthafen an. Ich zirkel die Jan in eine Lücke, die nur 2 m länger ist als das Schiff.

die Jan in Aerosköbing

Nach dem Anleger laufen wir zur Fischbude und gönnen uns einen Heilbutt. Und eine Fischfrikadelle.

Fischbude in Aerosköbing

Ich werde endlich die dänischen Kronen los, die wir uns vor 2 Jahren bei unserem 1. Törn in Dänemark besorgt haben.

Nachdem wir uns gestärkt haben, laufen wir eine GROßE Runde durch den, wirklich sehr schönen, Ort.

Wir kaufen im Netto, der 7 Tage von 7-22 Uhr geöffnet hat, 2 Entreco, die wir auf den Coobgrill schmeißen. Dazu gibt es einen leckeren Salat.

So geht ein weiterer schöner Segeltag zu Ende.

Ein Kommentar

  1. Ihr glücklichen 🙂
    Ja, Aerosköbing ist schön, und die Fischbude hat super leckeren Fisch. Ihr seit echt zu beneiden. Viel Spaß, und wenig Welle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert