Ostsee 2023 – es geht in die dänische Südsee

Tag 18

Wie geht es weiter? Der Plan Richtung Kiel und zum NOK zu segeln wird nach einigem Überlegen fallen gelassen. Hat doch Uli auch von Aarhus eine gute Möglichkeit mit dem Zug Richtung Heimat zu fahren.

Törn Plan A B C

So frage ich Christoph und Bernd, ob sie auch nach Aarhus kommen könnten. Vielleicht sogar nach Fredericia. (sollten wir Aarhus nicht schaffen).

Der Wind soll die nächsten Tage aus E oder SE kommen. Und dann zuerst auf SW drehen, bevor er wieder aus W kommt. Perfekt für uns.

Schnell finden wir heraus, das es sinnvoller ist, nur bis Fredericia zu segeln. Muss doch Uli dann nicht um Mitternacht los und 3 Stunden in Fredericia am Bahnhof auf den Anschluß warten, sondern kann bis fast 4 Uhr in der Koje bleiben. Die Abfahrtszeit wäre 4.45 Uhr.

Nachdem ich das OK von den beiden bekommen habe, verlassen wir Fehmarn in Richtung Marstal.

Segeln bei Sonne & blauem Himmel

Der Wind kommt aus S/SE. Perfekt für Marstal. So können wir Schmetterling segeln.

Schmetterlings-Segeln

Nach 8 Stunden und 36 sm sind wir in Marstal und bekommen noch einen Platz am Rundsteg.

Rundsteg in Marstal

Heute wollen wir grillen. So wird der Cobbgrill ausgepackt. Wir legen die Thüringer Würstchen auf den Grill. Dazu gibt es eine große Portion Bratkartoffel mit Zwiebel und Speck.

So lassen wir einen fantastischen Segeltag ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert