Ostsee 2023 – Ærø

Tag 31/32

Es geht weiter nach Süden. Die nächste Station ist Ærø. Der Wind ist uns nicht so hold wie auf dem Weg nach Norden.

Auf dem Weg nach Ærøskøbing scheint aber die Sonne und der Wind ist so nett und dreht auf SW. So können wir die Strecke von Lyø bis Ærøskøbing segeln.

Der Stadthafen in Ærøskøbing ist immer noch so gut wie leer.

Am nächsten Tag geht es durch den Mørkedyb nach Marstal. Leider passt der Wind nicht. So müssen wir immer wieder das Vorsegel wegrollen und den Diesel anwerfen

In Marstal ist nicht viel los. So finden wir am Seehundsteg (Steg 8) noch einen Liegeplatz.

Und meine Erinnerung spielt mir dieses Mal keinen Streich. Beim letzten Besuch von Marstal, das muss 2021 gewesen sein, kam der Hafenmeister noch persönlich, stellte sich auf den Spielplatz und kassierte das Hafengeld.

Seit 2023 gibt es hier auch einen Automaten.

Wir gehen noch einmal auf Motivjagd durch den Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert