Ostsee 2023 – Segeln Richtung NOK

Tag 15

Ich werde ein weiteres Mal durch das Trommeln des Regens wach. Es ist schon fast kein Regen mehr, sondern es schüttet.

Wenn das so weiter regnet, bleiben wir hier!

Doch dann lockert es etwas auf und der Regen läßt nach. So gehen wir Anker-auf und machen uns auf den Weg.

Zuerst mit 2 stark gerefften Segeln, dann unter Vollzeug geht es in Rauschefahrt Richtung Warnemünde.

die Jan unter Vollzeug

Der Himmel reißt auf und so wird es ein schöner Schlag.

Wir schaffen knapp 50sm in 9 Stunden. Das ist nicht sooo langsam. Jedenfalls für die Jan.

eine AIDA läuft gerade aus Warnemünde aus

Wir legen uns in den Alten Strom an den Außensteg vom neuen Yachthafen. Direkt an dem sehr exklusiven neuen Dusch- und Toiletten-Gebäude.

das neue Toiletten- und Dusch-Gebäude

Ein Kommentar

  1. Super, es geht doch vorwärts. Glück gehabt, die Strecke ist nicht immer einfach, weil die Windrichtung oft nicht mitspielt. Genießt Warnemünde.
    Das Duschhäuschen ist ganz nett, aber den Marmorluxus von Nizza erreicht es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert