Ostsee 2023 – auf nach Stralsund

Tag 4

Auch heute Morgen sah es nicht nach einem schönen Tag aus. Doch der dichte Nebel, der über dem Wasser lag und das Land in Watte packte, verschwand recht schnell, nachdem die Sonne aufgegangen war.

Nebel im Strelasund

Ich warte, bis sich der Nebel gelichtet hat und mache mich auf den Weg nach Stralsund.

Da mir nur ein schwacher Westwind entgegen weht, lasse ich die Segel eingepackt und motore die 12 sm.

Vor der Ziegelgrabenbrücke mache ich für gut 2 Stunden fest.

Das Anlegemanöver klappt zwar erst beim 2. Anlauf, dann aber perfekt.

Ich lege mich für eine Stunde hin und mache Power Napping. Danach bin ich wieder fit.

Um 15.20 Uhr öffnet sich die Brücke und ich motore an der Marina Stralsund vorbei. Heute ankere ich noch einmal. In Sichtweite von Stralsund.

Der Wind schläft wieder ein und so wird ein wieder ein schöner Abend.

Die beiden Ankerlieger, die mit mir hier liegen, gehen Ankerauf und so liege ich wieder alleine vor Anker. (später kommt noch ein Schiff und legt sich gut 200m hinter der Jan)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert