Ostsee 2023 – Richtung Strelasund

Tag 3

Heute morgen sah es noch so gar nicht nach einem schönen Segeltag aus.

Doch dann zieht die Front durch und es wird richtig schön. Da ich einen Termin mit dem Kälte- und Klimatechniker in Stralsund habe, gehe ich Ankerauf und mache mich auf den Weg.

Die Jan nach 6 Wochen wieder unter Segel.

Bei bestem Segelwetter und 4 Bft. aus West geht es in den Strelasund.

Der erste Ankerplatz Palmer Ort (dort habe ich letztes Jahr einmal mit Gordo geankert) ist mir zu unruhig. So segel ich weiter und finde kurz vor Stahlbrode einen geschútzen Platz. Hier gefällt es mir. So fällt der Anker auf 3 m und hält beim 1. Versuch.

So endet der 1. Tag unter Segel.

Ein Kommentar

  1. Da hast du ja Glück gehabt. Bei uns in der Heimat war’s denn ganzen Tag regnerisch feucht. Aber das Wetter soll ja besser werden, obwohl ich glaube die Wetterfrösche haben schon den ganzen Sommer über April. Viel Spaß wünsche ich dir. Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert