Ostsee 2023 – Dänischen Wiek

Ankern in der Dänischen Wiek

Tag 2

Ich werde durch das Trommeln vom Regen auf der Dachluke wach, drehe mich noch einmal für 5 Min. um. Dann muss ich raus aus der Koje. Habe ich doch gestern bei https://food-pipe.com Lebensmittel bestellt. Und die sollen ab 10.00 Uhr geliefert werden.

Doch zuerst einmal einen Kaffee zum Wach Werden. Dann geht es zur Dusche und anschließend ins Büro. Ich kläre mit Frau Wilke, wie immer sehr nett, das weitere Vorgehen. Ich überlege, erst morgen abzulegen. Da aber mein Kühlschrank nicht mehr wirklich kühlt und der Kälte-und Klimatechniker in Stralsund sitzt, entscheide ich mich, noch heute abzulegen und zumindest bis zum Ankerplatz in der Dänischen Wiek zu fahren.

Zum letzten Mal fahre ich durch die alte Holzbrücke.

Auf jeden Fall für dieses Jahr!

Dann verlasse ich in Schleichfahrt das Fahrwasser und lasse den Anker auf 3 m fallen. Stecke ordentlich Kette, denn heute Nacht soll es noch einmal ein wenig aufbrisen. Im Moment habe ich am Ankerplatz 4 Bft. aus West. In der Nacht sollen es 5 Bft. werden. Doch zuerst einmal lässt der Wind nach.

Ich koche mir ein opulentes Abendessen. Kann ich doch jetzt aus dem Vollen schöpfen.

Zum Abschluss gibt es noch ein Glas Rotwein und einen Ouden Genever.

Dann ist der Tag auch schon vorbei und ich falle müde in die Koje. Der Ankeralarm ist eingeschaltet und das Ankerlicht auch.

2 Kommentare

    1. Habe ich im Internet gefunden. Ist einer der wenigen die in Greifswald liefern.
      War sehr zufrieden. Fahrer sehr freundlich und hilfsbereit. Hat mit mir zusammen die Lebensmittel aufs Schiff gebracht. Haben mein Leergut mitgenommen und sofort erstattet.
      Würde den Service immer wieder in Anspruch nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert